© privat Bild: Sven Meister

Prof. Dr. Sven Meister

Universität Witten/Herdecke, Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik ISST, Inhaber Lehrstuhl für Gesundheitsinformatik

Witten, Deutschland

Veranstaltungen mit Sven Meister:

Prof. Dr. Sven Meister ist Lehrstuhlinhaber für Gesundheitsinformatik an der Universität Witten/Herdecke im Department Humanmedizin. Hier setzt er sich mit den Potentialen der Digitalisierung im Gesundheitswesen auseinander und unterstützt die frühe digitale Kompetenzbildung. Sven Meister studierte Bio- und Medizininformatik an der Universität Bielefeld und promovierte an der Technischen Universität Dortmund. 15 Jahre forschte er am Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik, zuletzt als Abteilungsleiter HealthCare mit einem Team von 30 Wissenschaftler:innen. Weiterhin ist er am Fraunhofer ISST als Senior Scientist tätig.